GWÖ-Wanderausstellung IMAGO
Vertiefung der GWÖ-Inhalte ⋅ für Regionen ⋅ Menschenwürde ⋅ Solidarität ⋅ Nachhaltigkeit ⋅ Gerechtigkeit ⋅ Mitbestimmung
Menschenwürde, Solidarität, Nachhaltigkeit, Gerechtigkeit und Demokratie: Bei der IMAGO-Ausstellung kann man die 5 Werte der GWÖ hautnah erleben.
IMAGO steht für die wundersame Verwandlung der Raupe zum Schmetterling, ausgelöst durch IMAGO-Zellen. Mit der Ausstellung IMAGO wollen wir die Veränderungskraft und Wandlungsfähigkeit der Menschen aktivieren und die eigenen Handlungsspielräume für das gute Leben des Einzelnen als auch der Gemeinschaft entdecken. Ausgangsbasis für die Entdeckungsreise sind die fünf Werte der Gemeinwohl-Ökonomie – ein Alternativvorschlag zur Gestaltung eines vollethischen Wirtschaftssystems, das den Menschen in den Mittelpunkt stellt und das Gemeinwohl zum Ziel des Wirtschaftens macht.
Anbieter*in:
GWÖ Steiermark, Fokusteam IMAGO
Kontaktperson: Karl Heinz Lesch
Fokusteam: Imago-Ausstellung
E-Mail: kh.lesch@gwoe-steiermark.at
Kosten:
Kosten für Leihe sowie Auf- und Abbau auf Anfrage
Anmerkungen: ergänzende Workshops können zusätzlich gebucht werden
Auswahl*:
Vorname*:
Nachname*:
Ort*:
E-Mail*:
Anmerkungen:
Optionen:
Datenschutz: Ich bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten von dieser Website gespeichert und von den Administrator*innen sowie der Kontaktperson eingesehen werden können. Meine E-Mail-Adresse kann zur Kontaktaufnahme bzgl. der Veranstaltung verwendet werden. Meine Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
* Pflichtfelder
 
04.05.2016
17:00
Eröffnung IMAGO-Ausstellung
Volksschule Nestel., Nestelbach bei Graz