Workshop: Ich und Nachhaltigkeit
Okt 2017
Workshop-LeiterInnen: Ernestine Ferbas, René Kollmann
Haus der Lebenshilfe, Grazer Straße 86, 8101 Gratkorn
Kontakt: Ernestine Ferbas
Öffentliche Veranstaltung ⋅ Fokusteam: Bildungsangebote ⋅ Angebot: Workshop-Reihe Ich und das Gemeinwohl
Sa 14.
14:00-18:00
kostenpflichtig, verpflichtende Anmeldung, max. 12 Teilnehmer*innen;
im Rahmen der Workshop-Reihe "Ich und das Gemeinwohl"


Wir möchten in unserem WS dem inflationär verwendeten Begriff der "ökologischen Nachhaltigkeit" wieder Leben einhauchen.
Wir werden uns damit beschäftigen, wie es uns gelingen kann, die lähmenden Ohnmachtsgefühle in einem profitorientierten Wirtschaftssystem zu überwinden.
Was kann ICH tun um ein Leben in Einklang mit meinen eigentlichen "innersten" Wünschen und Bedürfnissen zu gestalten.
Wie können wir uns dabei unterstützen bzw. welche Initiativen für eine nachhaltige Entwicklung gibt es in meiner Region schon jetzt.