Workshop: Ich und Demokratie
April 2018
Christian Kozina
K8 Primawera-Saal, Karmeliterplatz 8, 8010 Graz
Kontakt: Christian Kozina
Öffentliche Veranstaltung ⋅ Fokusteam: Bildungsangebote ⋅ Angebot: Workshop-Reihe Ich und das Gemeinwohl
Sa 21.
10:00-13:30
Demokratie beginnt bei uns selbst - und zwar nicht an der Wahlurne, sondern damit, wie wir im Alltag Entscheidungen treffen.

Dabei erleben viele von uns Enttäuschungen: Das eine Mal fährt der Chef drüber, ohne irgendwen zu fragen; das andere Mal wird in der Gruppe ewig diskutiert, ohne zu einem Ergebnis zu kommen. Und beide Male führt die Entscheidung zu großem Unmut unter den Betroffenen.

Das geht besser: Im Workshop werden wir klären, wie wir auf demokratischem Weg richtig gute Entscheidungen zustande bringen - ohne Drüberfahren und ewiges Diskutieren, dafür mit Ergebnissen, die die Menschen begeistern!

Am Ende wird jede*r Teilnehmer*in nicht nur ein breites Verständnis von demokratischer Entscheidungfindung im Alltag haben, sondern auch ein ganz konkretes Werkzeug in der Hand, das er/sie bei der nächsten Entscheidung anwenden kann.

kostenpflichtig, verpflichtende Anmeldung, max. 12 Teilnehmer*innen;
im Rahmen der Workshop-Reihe "Ich und das Gemeinwohl"