Workshop: Ich und Menschenwürde
Mai 2018
Gilsa Hausegger, Anna Noë-Just
K8 Primawera-Saal, Karmeliterplatz 8, 8010 Graz
Kontakt: Gilsa Hausegger
Öffentliche Veranstaltung ⋅ Fokusteam: Bildungsangebote ⋅ Angebot: Workshop-Reihe Ich und das Gemeinwohl
Sa 05.
10:00-13:30
Die Menschenwürde und damit verbunden die Würde aller Wesen ist der zentrale Wert von dem sich die anderen vier Werte – Solidarität, Ökologische Nachhaltigkeit, Soziale Gerechtigkeit und Demokratische Mitbestimmung ableiten. In diesem Modul wollen wir gemeinsam erforschen was Menschenwürde für uns bedeutet, was alles damit verbunden ist und wie wir mehr von dieser Qualität in unser persönliches Leben und unseren Alltag bringen können. Dadurch bewirken wir konkrete Veränderungen, die zu einem guten Leben für uns selbst und für alle führen können. kostenpflichtig, verpflichtende Anmeldung, max. 12 Teilnehmer*innen; im Rahmen der Workshop-Reihe "Ich und das Gemeinwohl"